Phishing Attacke bei FACEBOOK!
Zitat von heinz4711 am 12. Juni 2024, 15:12 UhrIch habe gestern eine Facebook Benachrichtigungen von META mit Absender "Ram Inwati" bekommen und hatte erst ein kleinen bis mittleren Schock. So eine Art von Benachrichtigung habe ich nie erhalten und war erst ratlos!
Spam und Phishing kennt man selten bei Facebook?
Post auf Englisch im Original:
Post auf Deutsch (Google):
Meine Recherche in Facebook hat mit dem Namen "Ram Inwati", einen schlecht ausgefüllten Account angezeigt, dem ich das zutrauen würde. Ich tippe auf Indien, Pakistan oder sonst in Ostasien.
Der Link in der Facebook Benachrichtigung zeigt "https://www.Facebook.com/l.php..." an und der Link darunter ist der unten:
Vor einiger Zeit habe ich selbst einen Artikel darüber geschrieben und bin jetzt selbst unsicher geworden. Mehr lesen, aber ich denke, der aufzurufende Link sagt alles, oder?
Hat jemand auch schon solche Erfahrungen mit so einem oder ähnlichen Fall gemacht? Es wäre schön das zu Dokumentieren und ich werde das auch an META weitergeben.
Eine Phishing freie Zeit, Heinz
Ich habe gestern eine Facebook Benachrichtigungen von META mit Absender "Ram Inwati" bekommen und hatte erst ein kleinen bis mittleren Schock. So eine Art von Benachrichtigung habe ich nie erhalten und war erst ratlos!
Spam und Phishing kennt man selten bei Facebook?
Post auf Englisch im Original:
Post auf Deutsch (Google):
Meine Recherche in Facebook hat mit dem Namen "Ram Inwati", einen schlecht ausgefüllten Account angezeigt, dem ich das zutrauen würde. Ich tippe auf Indien, Pakistan oder sonst in Ostasien.
Der Link in der Facebook Benachrichtigung zeigt "https://www.Facebook.com/l.php..." an und der Link darunter ist der unten:
Vor einiger Zeit habe ich selbst einen Artikel darüber geschrieben und bin jetzt selbst unsicher geworden. Mehr lesen, aber ich denke, der aufzurufende Link sagt alles, oder?
Hat jemand auch schon solche Erfahrungen mit so einem oder ähnlichen Fall gemacht? Es wäre schön das zu Dokumentieren und ich werde das auch an META weitergeben.
Eine Phishing freie Zeit, Heinz