HOSTSTAR.ch - Support lässt massiv nach und nur noch 2te Wahl

Zitat von klwild am 2. Mai 2025, 1:26 UhrIch bin schon viele Jahre bei dem gleichen Hoster (hoststar.ch) und war bisher immer zufrieden mit der Verfügbarkeit und kann keine unangekündigten Ausfälle vermerken, dem Support, der immer sofort reagiert hat und zu 95% konstruktive Antworten gemacht hat auch die Dienste, die sie anbieten sind, ausgesprochen gut und brauchbar.
Vor ein paar Tagen bekam ich ein Mail von Hoststar Abuse und ich habe das Problem innerhalb kurzer Zeit behoben und das an den Hoster repostet und es kam eine Antwort: Ticket xxxxx - "Wir werden dein Ticket bald bearbeiten" - bald?
Also nicht gegen Abuse Desk's, das muss sein und ist notwendig für die Integrität der Hoster. N.b. Den Malware Vorfall hätte ich sonst nie bemerkt. Danke.
Mittlerweile sind zwei Tage vergangen und die Webseite ist immer noch gesperrt und ich bekam erst Antwort als ich die Hotline angerufen habe, die mir mitteilte, dass sie ein Problem mit ihren Scanner Tool für Malware hätten und es immer abstürzt. Ähm, ist das mein Problem?
Heute Morgen war wieder ein Mail vom Abuse Desk um Posteingang, aber nicht zum bekannten Fall, sondern eine andere Webseite aus meinem Portfolio wurde "gesperrt"!
Ich habe das Problem umgehend behoben und das dem Hoster repostet und bekam sofort eine neue Ticketnummer mit: Ticket xxxxx - "Wir werden dein Ticket bald bearbeiten"
... auf meine E-Mail Frage, ob sie ihr Malware Tool überhaupt beherrschen kam keine Antwort, aber dann sollten sie, wenn fragen, der sich damit auskennt und nicht Seite für Seite sperren.
Betroffene Webseiten sind:
- https://abmahnungen-schweiz.ch
- https://fauxpas-blog.com
- https://klaus-wilde.ch
Die Farce bei allem ist das vor ein paar Monaten die Preise erhöht wurden um, unter anderem, ein besserer Support und 24/7 geleistet werden kann. Mittlerweile sind die Supportzeiten schmählich gesunken und ist sogar extrem langsamer geworden. Seit dem geht es abwärts!
... und ganz nebenbei: Das Unangenehme für Hoststar an dieser Situation ist, dass man auf die Suche geht, wie sich hoststar.ch im Internet zeigt. Wie heisst es doch gleich: "Wer such der findet" Hier die aktuelle Bewertung von hostsstar.ch bei trustpilot.de ... und man findet einiges! Wer nicht selber schauen möchte:
Es fallen dann auch Kleinigkeiten auf, die einen sonst nie interessiert haben, wie zum Beispiel, dass die Webseite von Hoststar in "My Panel" extrem langsam ist und "Eingeloggt bleiben" beim Login auch nicht funktioniert.
... und es geht weiter!
Ich bin schon viele Jahre bei dem gleichen Hoster (hoststar.ch) und war bisher immer zufrieden mit der Verfügbarkeit und kann keine unangekündigten Ausfälle vermerken, dem Support, der immer sofort reagiert hat und zu 95% konstruktive Antworten gemacht hat auch die Dienste, die sie anbieten sind, ausgesprochen gut und brauchbar.
Vor ein paar Tagen bekam ich ein Mail von Hoststar Abuse und ich habe das Problem innerhalb kurzer Zeit behoben und das an den Hoster repostet und es kam eine Antwort: Ticket xxxxx - "Wir werden dein Ticket bald bearbeiten" - bald?
Also nicht gegen Abuse Desk's, das muss sein und ist notwendig für die Integrität der Hoster. N.b. Den Malware Vorfall hätte ich sonst nie bemerkt. Danke.
Mittlerweile sind zwei Tage vergangen und die Webseite ist immer noch gesperrt und ich bekam erst Antwort als ich die Hotline angerufen habe, die mir mitteilte, dass sie ein Problem mit ihren Scanner Tool für Malware hätten und es immer abstürzt. Ähm, ist das mein Problem?
Heute Morgen war wieder ein Mail vom Abuse Desk um Posteingang, aber nicht zum bekannten Fall, sondern eine andere Webseite aus meinem Portfolio wurde "gesperrt"!
Ich habe das Problem umgehend behoben und das dem Hoster repostet und bekam sofort eine neue Ticketnummer mit: Ticket xxxxx - "Wir werden dein Ticket bald bearbeiten"
... auf meine E-Mail Frage, ob sie ihr Malware Tool überhaupt beherrschen kam keine Antwort, aber dann sollten sie, wenn fragen, der sich damit auskennt und nicht Seite für Seite sperren.
Betroffene Webseiten sind:
- https://abmahnungen-schweiz.ch
- https://fauxpas-blog.com
- https://klaus-wilde.ch
Die Farce bei allem ist das vor ein paar Monaten die Preise erhöht wurden um, unter anderem, ein besserer Support und 24/7 geleistet werden kann. Mittlerweile sind die Supportzeiten schmählich gesunken und ist sogar extrem langsamer geworden. Seit dem geht es abwärts!
... und ganz nebenbei: Das Unangenehme für Hoststar an dieser Situation ist, dass man auf die Suche geht, wie sich hoststar.ch im Internet zeigt. Wie heisst es doch gleich: "Wer such der findet" Hier die aktuelle Bewertung von hostsstar.ch bei trustpilot.de ... und man findet einiges! Wer nicht selber schauen möchte:
Es fallen dann auch Kleinigkeiten auf, die einen sonst nie interessiert haben, wie zum Beispiel, dass die Webseite von Hoststar in "My Panel" extrem langsam ist und "Eingeloggt bleiben" beim Login auch nicht funktioniert.
... und es geht weiter!