Was ist nun richtig? Wer hat Vortritt bzw. Vorfahrt?
Zitat von crissi am 5. August 2024, 10:10 UhrDie Regeln in der Schweiz und in Deutschland sind zwar einigermassen gleich, aber es gibt doch Unterschiede!
Alleine nur die Namensgebung ist unterschiedlich, an die sich viele Deutsche gewöhnen müssen, ... aber sofort ein Deutscher erkannt wird.
Was mich dabei Ärger ist das es Markierungen gibt, die unterschiedlich ausgelegt werden und ich lieber freiwillig zurücktrete bevor es zu einem Unfall kommt da die Auslegung unterschiedlich ist. 😐
Hier DREI verschiedene Markierungen, die alle unterschiedlich ausgelegt werden:
Strassenmarkierungen (Beispiel)
Im obigen Bild sind zwei rote Markierungen und eine grüne Markierung. Die roten gelten eigentlich in Deutschland und die Grüne ist in der Schweiz speziell und ist sehr oft verwendet.
Was bedeuten die Markierungen in der Strassenverkehrsordnung!
Meine Auslegung:
- Die grüne Markierung heisst "Rechts vor Links".
- Die linke Markierung heisst auch "Rechts vor Links".
- Die rechte Markierung heisst, dass bauliche Massnahmen getroffen wurde, und eine Abgrenzung sind und "KEIN VORTRITT" besteht. Ich bremse immer, weil die das herausgeschossen kommen!
Der TCS hat leider nur das: https://www.tcs.ch/de/testberichte-ratgeber/ratgeber/verkehrsregeln/vortritt.php
Habe jetzt allen Ernstes dem TCS eine Anfrage geschickt, wie die Regelungen sind.
...
Die Regeln in der Schweiz und in Deutschland sind zwar einigermassen gleich, aber es gibt doch Unterschiede!
Alleine nur die Namensgebung ist unterschiedlich, an die sich viele Deutsche gewöhnen müssen, ... aber sofort ein Deutscher erkannt wird.
Was mich dabei Ärger ist das es Markierungen gibt, die unterschiedlich ausgelegt werden und ich lieber freiwillig zurücktrete bevor es zu einem Unfall kommt da die Auslegung unterschiedlich ist. 😐
Hier DREI verschiedene Markierungen, die alle unterschiedlich ausgelegt werden:
Strassenmarkierungen (Beispiel)
Im obigen Bild sind zwei rote Markierungen und eine grüne Markierung. Die roten gelten eigentlich in Deutschland und die Grüne ist in der Schweiz speziell und ist sehr oft verwendet.
Was bedeuten die Markierungen in der Strassenverkehrsordnung!
Meine Auslegung:
- Die grüne Markierung heisst "Rechts vor Links".
- Die linke Markierung heisst auch "Rechts vor Links".
- Die rechte Markierung heisst, dass bauliche Massnahmen getroffen wurde, und eine Abgrenzung sind und "KEIN VORTRITT" besteht. Ich bremse immer, weil die das herausgeschossen kommen!
Der TCS hat leider nur das: https://www.tcs.ch/de/testberichte-ratgeber/ratgeber/verkehrsregeln/vortritt.php
Habe jetzt allen Ernstes dem TCS eine Anfrage geschickt, wie die Regelungen sind.
...
Hochgeladene Dateien: